Chorpräsenz - locker, sicher und ausdrucksstark auf der Bühne

Was?

Wie wirke ich auf einer Bühne sicher und ausdrucksstark? Vieles hängt vom Blick ab, mit dem wir in das Publikum schauen. Im Rahmen des Workshops werden wir uns mit spielerischen Übungen klar machen, worauf es dabei ankommt. Außerdem klären wir die Fragen: Wie trete ich auf? Wie trete ich ab? Wie gehe ich mit Fehlern um?

Wann und wo?

13.45-15.00 Uhr und 15.20-16.35 Uhr

Aula Bismarck-Gymnasium
Bismarckstr. 8, 76133 Karlsruhe

Die Räumlichkeit ist nicht barrierefrei zugänglich.
Der Workshop wird auf Deutsch gehalten.

Mit wem?

Clemens Tewinkel, Geb. 1970 in Köln, ist Gründungsmitglied der Wise Guys und 18 Jahre lang mit diesem Ensemble in weit über 1000 Shows aufgetreten. Tewinkel studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Seit vielen Jahren gibt er seine Erfahrungen in Workshops an Chöre und Ensembles weiter.
Infos zu seinen Workshops: www.buehnen-praesenz.de

""

News

02.07.2018 New York Gospelreise im Herbst 2019

Mit Joakim Arenius in den Big Apple

mehr

25.06.2018 Rend Collective in Deutschland

REND COLLECTIVE – Good News Tour 2018

"My lighthouse" - auf dem Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe wird dieses Lied im Mass Choir gesungen. Die...

mehr

23.03.2018 Gospels und Gebete für unterwegs

Zweite Auflage „Gospels und Gebete“ neu erschienen...

mehr

19.03.2018 Oslo Gospel Choir - Messiah live in Germany

Ende Oktober / Anfang November 2018 in Deutschland

mehr