Das erste Mal am Mikrofon

Was?

Dieser Workshop ist für Sängerinnen und Sänger, die erste Erfahrungen sammeln wollen in den Bereichen Mikrofontechnik, Bühnenpräsenz und Textinterpretation. Wie präsentiere ich mich einem Publikum? Was drückt das Lied aus und wie bringe ich es rüber? Wie mache ich mir das Lied zu eigen? Außerdem gibt es Stimmbildungstipps für eine gesunde Gesangtechnik. Es soll vor allem auch Zeit geben für Fragen rund ums Singen und die Musik.

Wann und Wo?

16.55-18.10 Uhr

Altkatholische Kirche
Röntgenstr. 1, 76133 Karlsruhe

Die Räumlichkeit ist barrierrefrei zugänglich.
Der Workshop wird auf Deutsch gehalten.

Mit wem?

Katharina Hüsch Sängerin und Vocalcoach, Studium Gesang am ArtEZ Konservatorium in Enschede (NL).

""

News

02.07.2018 New York Gospelreise im Herbst 2019

Mit Joakim Arenius in den Big Apple

mehr

25.06.2018 Rend Collective in Deutschland

REND COLLECTIVE – Good News Tour 2018

"My lighthouse" - auf dem Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe wird dieses Lied im Mass Choir gesungen. Die...

mehr

23.03.2018 Gospels und Gebete für unterwegs

Zweite Auflage „Gospels und Gebete“ neu erschienen...

mehr

19.03.2018 Oslo Gospel Choir - Messiah live in Germany

Ende Oktober / Anfang November 2018 in Deutschland

mehr