Moderation

Was?

Wie man im Konzertsaal, in der Kirche oder im Probenraum weder Smalltalk noch amtliche Verlautbarungen von sich gibt, sondern mit präzisen bildhaften Worten, in plausiblen Sätzen und spannenden Schilderungen seine Chorleute und die Zuhörer atmosphärisch abholt und zum Singen hinführt, wie man Menschen jeden Alters thematisch einstimmt und emotional gewinnt– das kann man lernen! Sogar humorvoll.

Wann und Wo?

16.55 - 18.10 Uhr

Schofersaal
Ständehausstr. 4, 76133 Karlsruhe

Die Räumlichkeit ist barrierefrei zugänglich.
Der Workshop wird auf Deutsch gehalten.

Mit wem?

Andreas Malessa, Hörfunk- und Fernsehjournalist für verschiedene Sender der ARD, Songtexter, Buchautor und Theologe. 2014 schrieb er das Musical „Amazing Grace“ mit Komponist Tore W. Aas vom „Oslo Gospel Choir“. Fast 20 Jahre lang war er im Gesangsduo “Arno & Andreas” auf jährlich 120 Konzerten und 6 LPs/CDs zu hören. Zusammen mit Keyboarder Dieter Falk eine der populärsten Bands des Gospelrock in den 80er Jahren.

""

News

02.07.2018 New York Gospelreise im Herbst 2019

Mit Joakim Arenius in den Big Apple

mehr

25.06.2018 Rend Collective in Deutschland

REND COLLECTIVE – Good News Tour 2018

"My lighthouse" - auf dem Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe wird dieses Lied im Mass Choir gesungen. Die...

mehr

23.03.2018 Gospels und Gebete für unterwegs

Zweite Auflage „Gospels und Gebete“ neu erschienen...

mehr

19.03.2018 Oslo Gospel Choir - Messiah live in Germany

Ende Oktober / Anfang November 2018 in Deutschland

mehr