Sologesang für Fortgeschrittene

Was?

Wie bewege ich mich als Solist auf der Bühne, wie improvisiere ich mit einem Chor, wie gehe ich mit Mikro, Lampenfieber und Publikum um? Du bist talentierte/r Sänger/in mit Grunderfahrung und möchtest Dich in Deinem Sologesang weiter entwickeln? Dann ist dies der richtige Workshop für Dich! Während Du hier singst, arbeiten wir an Themen wie Stilistik, Phrasierung und Bühnenpräsenz. Interessierte Sänger bringen bitte entweder ein Playback oder 2 Leadsheets eines Songs mit, den sie beim Workshop spontan vortragen möchten (oder begleiten sich selbst – Klavier vorhanden).

Wann und Wo?

13.45-15 Uhr

Altkatholische Kirche
Röntgenstr. 1, 76133 Karlsruhe

Die Räumlichkeit ist barrierefrei zugänglich.
Der Workshop wird auf Deutsch gehalten.

Mit wem?

Sarah Kaiser ist Vollblutsängerin. Die gebürtige Berlinerin hat Jazzgesang studiert und tourt seit über 15 Jahren mit eigener Band regelmäßig durch Deutschland und die Welt. 2017 erschien Sarahs fünftes Solo-Album “Freiheit”. Neben ihren Konzerten gibt Sarah Gesangsunterricht und Workshops für Sänger und Chöre, speziell zu den Themen Gospel, Stimmbildung und Improvisation.

""

News

02.07.2018 New York Gospelreise im Herbst 2019

Mit Joakim Arenius in den Big Apple

mehr

25.06.2018 Rend Collective in Deutschland

REND COLLECTIVE – Good News Tour 2018

"My lighthouse" - auf dem Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe wird dieses Lied im Mass Choir gesungen. Die...

mehr

23.03.2018 Gospels und Gebete für unterwegs

Zweite Auflage „Gospels und Gebete“ neu erschienen...

mehr

19.03.2018 Oslo Gospel Choir - Messiah live in Germany

Ende Oktober / Anfang November 2018 in Deutschland

mehr