Mass Choir

Das Highlight ist für viele die zentrale Mass Choir Probe mit 5.000 Teilnehmern. Nach Herzenslust werden neue Songs von renommierten Komponisten und Referenten aus der ganzen Welt gesungen. Beim Mass Choir 2018 erwarten Dich:

REFERENTEN DES GOSPELKIRCHENTAGS

Hanjo Gäbler (D)

Der Wahlhamburger und Ausnahmepianist Hanjo Gäbler ist Produzent, Musiker, Chorleiter und Verleger in Personalunion. Mit der Musik- Reihe „Songs for Gospel“ stellt Gäbler seine Leidenschaft vor - „Gott.“ Mit musikalischen Freunden aus In- und Ausland nimmt Gäbler in regelmäßigen Abständen Chorkompositionen auf, die sich weit über die Landesgrenzen hinaus großer Beliebtheit erfreuen. Beim Pop-Oratorium Luther spielt Gäbler die Orgel, beim Gospelkirchentag, den er sonst meist als Bandmitglied und Workshopdozent bereicherte, wird er erstmalig als Mass Choir Teacher auftreten.

Miriam Schäfer (D)

Miriam Schäfer ist studierte Singer-Songwriterin. Sie hat ihr Studium an dem ArtEZ Conservatorium in Enschede zum„Bachelor of popular Music“ mit dem Hauptfach „Singer-Songwriter“ im Juni 2010 abgeschlossen. Sie ist als Sängerin und Gospelcoach in ganz Deutschland und auch im Ausland, wie z.B. an der International School of Gospelmusic in Dänemark, auf Gospelreisen in New York und Chicago, sowie in Frankreich unterwegs. Mal ist sie als Referentin für Gospelworkshops, Gesangstechnik und mal als Sängerin unterwegs. In den vergangenen Jahren war sie sowohl als Sängerin als auch als Songwriterin mit eigenen Songs an verschiedenen CD-Produktionen beteiligt. Nach 2012 und 2016 wird sie in Karlsruhe zum dritten Mal beim Gospelkirchentag als Mass Choir Trainerin dabei sein.

Hans-Martin Sauter (D)

Hans-Martin Sauter ist Kirchenmusikdirektor in der württembergischen Landeskirche und seit vielen Jahren in der Popular- und Gospelszene unterwegs. Eigentlich studierte Sauter Oboe, Orgel und Chorleitung – seine Leidenschaft gilt heute aber vorrangig der Gospel- und Popmusik. Als Referent für musisch-kulturelle Bildung im Evangelischen Jugendwerk Württemberg bringt er seit vielen Jahren die Chormappe mit neuem Material für Chöre auf den Markt, führt erfolgreich Chortage in Württemberg durch und hat den Laki-Pop Chor ins Leben gerufen. Beim Chormusical Amazing Grace hatte er bei der Uraufführung die musikalische Gesamtleitung, bei den Gospelkirchentagen war Sauter bislang als Workshop-Dozent aktiv. In Karlsruhe wird er nun erstmalig als Mass Choir Dozent zu erleben sein.

Hans Christian Jochimsen (DK)

Viel muss man über Hans Christian nicht mehr erzählen. Noch vor zehn Jahren war in Deutschland ein unbeschriebenes Blatt – seit dem Gospelkirchentag 2008 in Hannover ist er ein wichtiger Bestandteil der deutschen und europäischen Gospelszene. Seine Chorsongs haben Hitpotential und sich im Repertoire vieler Chöre verewigt, seine einzigartige humorvolle Art beschert ihm Fans in allen Altersklassen. Zum Gospelkirchentag in Karlsruhe bringt der Däne als musikalischer Leiter wieder seine Band und neue Songs mit. 

Hezekiah Walker (USA – angefragt)

Bishop Hezekiah Walker ist Pastor einer Gemeinde in Brooklyn, NY (Love Fellowship Tabernacle), Gospelsänger, Singer-Songwriter und Chorleiter. Mit seinem Chor „Love Fellowship Crusade Choir“ hat Walker bereits zahlreiche Alben aufgenommen, die mehrfach preisgekrönt sind (u.a. 2 Grammys). Seine Songs haben sorgen derweil weltweit für Gospelfurore. „Every praise“ und „Souled out“ sind nur zwei der Lieder, die Hezekiah Walker zu einem der weltweit gefragtesten Gospelkünstler gemacht haben. Für den Mass Choir des Gospelkirchentags ist Bishop Walker erstmalig angefragt.

"Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden."

Jesaja 54,4

News

08.11.2017 Die 500 Chöre Challenge hat viele Gewinner

Eine Herausforderung mit Happy End...

mehr

18.10.2017 Die 500 Chöre Challenge ist geschafft!

50.000,- EUR an Spendengeldern ersungen

mehr

06.10.2017 Hans Christian lädt Dich ein

...zum 9. Int. Gospelkirchentag vom 21. bis 23. Sept. 2018 in Karlsruhe!

mehr

29.09.2017 "Wise Guy" sucht Chöre

Eddi von den Wise Guys sucht Chöre für einen gemeinsamen Auftritt auf seiner Solo-Konzerttour

mehr

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Newsletter

HerrFrau
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem Captcha überein
Hilfe