Das Spendenprojekt

Das Spendenprojekt

Wer aus tiefstem Herzen „I will follow him“ oder „Amazing Grace” singt, verbreitet die Gute Nachricht von der Liebe Gottes. Doch wir alle wissen, Taten sagen mehr als Liedtexte! Mit der Aktion Gospel für eine gerechtere Welt setzen hunderte Gospelchöre ein Zeichen für mehr Gerechtigkeit. Das Spendenprojekt stellen wir euch hier vor:

Dafür sammeln wir

Menschen können nur wenige Stunden ohne Wasser überleben. Ohne Wasser können wir nichts anbauenoder kochen. Aber die Auswirkungen von Wassermangel sind unendlich viel größer. Bedingt durch den Klimawandel versiegen in Kenia Wasserquellen. Die Menschen müssen deshalb weitere Wege zum Wasser laufen. Das kostet Zeit - für viele Mädchen Schulzeit. Wasser ist auch eine Grundvorraussetzung von Hygiene und damit Gesundheit. Nahrung, Gesundheit und Bildung. Deshalb fördert Brot für die Welt den Bau von Trinkwasserspeichern in Kenia, denn Wasser bedeutet Gerechtigkeit!

Sharon - ein Grund für Hoffnung

Wir haben Sharon in einer Schule in Kiambere im Norden Kenias kennengelernt. Sie geht täglich zur Schule und nicht Wasserholen, weil Brot für die Welt mit einer lokalen Organisation Wasserspeicher an ihrer Schule gebaut hat. Sie ist deshalb mit Trinkwasser versorgt.

Sharon will einmal Richterin werden und die Welt gerechter machen – das hat sie uns erzählt. Was für ein Traum! Und den Unterschied in Sharons Leben macht: Das Wasser. Etwas das für uns so selbstverständlich ist! Der Zugang zu Wasser wird Sharon und den anderen Schüler*innen noch viele Türen öffnen. Das ist ein Grund zur Hoffnung, denn es zeigt: Wasser wirkt.

Die Kollekten des 10. Int Gospelkirchentag unterstützen dieses Projekt von Brot für die Welt, denn wir möchten noch vielen weiteren Mädchen die Möglichkeit geben, zur Schule zu gehen!

Unterstützen

Wie kannst Du dieses Projekt unterstützen? Als ChorsängerIn hast Du eine wunderbare Gabe erhalten! Beim Internationalen Gospelkirchentag kannst Du Deine Stimme für diejenigen erheben, die keine haben. Die Aktion Gospel für eine gerechtere Welt lädt Dich ein, diese Gabe auch darüber hinaus einzusetzen:

Du bist derzeit chor-los und möchtest trotzdem etwas tun? Du kannst für dieses Projekt spenden unter

Brot für die Welt

Bank für Kirche und Diakonie

IBAN: DE10100610060500500500          

BIC: GENODED1KDB

Verwendungszweck: „Gospel – Kenia“ 

Veranstalter:

Kooperationspartner:

gefördert von:

Aktionspartner Gospel für eine gerechtere Welt: