Was Dich erwartet

Gospel, Pop, Soul, R`n`B und alles, was beim Singen Freude macht

Der Gospelkirchentag ist Europas größtes Chorfestival mit 5.000 Sängerinnen und Sängern aus ganz Deutschland, Europa und darüber hinaus. Alle zwei Jahre feiern wir die Vielfalt der modernen Chormusik, jeweils in einer anderen Stadt. 2024 sind wir in Essen und freuen uns schon jetzt auf dieses ganz besondere Comeback. Denn der erste Gospelkirchentag fand 2002 genau hier, im Herzen des Ruhrgebiets statt.

Ein Wochenende im Paradies
An den drei Tagen des Festivals erwarten Dich sowohl gemeinschaftliche Erlebnisse, wie das Mass Choir-Singen, an dem alle teilnehmen, aber auch individuelle Angebote für Dich oder Deinen Chor. Hier ist wirklich für alle was dabei: Besucht Workshops, seid beim offenen Singen an unseren vielen Bühnen dabei oder nutzt unsere weiteren Angebote rund um alles, was beim Singen Freude macht: Konzerte, Gottesdienste, spannende Begegnungen und vieles mehr.

Festivalübersicht

Freitag, 13. September 2024

Festivaleröffnung ab 17:00 Uhr
Gospelnacht ab 20:00 Uhr

Samstag, 14. September 2024

Mass Choir 9:00 - 12:00 Uhr
Citybühnen ab ca. 11 Uhr
Workshops 13:30 - 18:00 Uhr
Gospelcelebration ab 19:30 Uhr

Sonntag, 15. September 2024

Mass Choir 9:00 - 12:00 Uhr
Festival Gottesdienst 14:00 - 16:00 Uhr

Festivalplätze

Kennedyplatz
Burgplatz
Grugahalle (Indoor)

Behalte uns im Blick
Sobald es spruchreif ist, wird das Programm für den Gospelkirchentag 2024 in Essen auf dieser Seite veröffentlicht. Damit Du schonmal einen Eindruck bekommst, was Dich in Essen erwartet, kannst Du Dir hier einen Überblick über das Programm vom letzten Gospelkirchentag verschaffen.

Infos zu Line-up, Workshops, Gottesdiensten und Aktionen werden ständig aktualisiert. Schau also immer mal rein, folge uns auf Social Media und hol Dir unseren Newsletter.

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ein Video sagt mehr als tausend Bilder. Hier bekommst Du Eindrücke des letzten Gospelkirchentags.

Lasse Dich im Trailer von der Magie des Gospelkirchentags 2024 in Essen anstecken.

Veranstalter:

Kooperationspartner: