Mass Choir

Was Dich beim Mass Choir erwartet

Das Highlight ist für viele die zentrale Mass Choir Probe mit 5.000 Stimmen. Nach Herzenslust werden neue Songs von renommierten Komponisten und Referenten aus der ganzen Welt gesungen. 

Zwei Mass Choir-Einheiten gibt es in Hannover - eine am Samstagmorgen (18.9., 9-12 Uhr), die andere am Sonntagnachmittag (19.9., 13-16 Uhr), jeweils in der Swiss Life Hall.

Die Teilnahme am Mass Choir ist nur im Rahmen der Dauerteilnahme am Gospelkirchentag möglich. Das Songbook mit den Songs des Gospelkirchentags ist im Leistungspaket enthalten und wird gemeinsam mit den Teilnehmer-Unterlagen im Sommer 2021 verschickt.

Eins ist sicher - Gänsehautfeeling erwartet Dich beim Mass Choir 2021 unter anderem bei folgenden Dozenten:

Hans Christian Jochimsen

Seit vielen Jahren ist Hans Christian Jochimsen bereits musikalischer Leiter und damit auch fester Bestandteil des Gospelkirchentags. Aus der deutschen und europäischen Gospelszene ist er nicht mehr wegzudenken. Seine Chorsongs haben Hitpotential und sich im Repertoire vieler Chöre verewigt, seine einzigartige humorvolle Art beschert ihm Fans in allen Altersklassen. Zum Gospelkirchentag in Hannover bringt der Däne wieder seine Band mit - und neue Songs!

 

Chris Lass

Chris Lass (UK/D) liebt Gospelmusik und das steckt an! Seine Begeisterung und Leidenschaft überträgt sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Als Sänger, Komponist und Chorleiter tourt er regelmäßig durch Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus.

Er verbindet Jung und Alt dabei wie kaum jemand sonst und schafft es Gospelmusik lebendig und authentisch zu interpretieren. Seine eingängigen Kompositionen und sein moderner Sound sorgten dafür, dass er europaweit zu den beliebtesten Gospelkünstlern gehört. 

Auf dem Gospelkirchentag ist Chris Lass bereits seit 2014 als Workshopreferent und 2018 auch als Referent für den Jugend Mass Choir mit dabei. Diesmal Jahr können wir ihn als Mass Choir Teacher auf der großen Bühne erleben. 

Donald Lawrence

"The man who wears many musical colors."
Diese sieben Worte beschreiben die Vielschichtigkeit von Donald Lawrence. Der Songwriter, Producer, Komponist und Chorleiter ist sowohl im inspiratonal als auch im contemporary Gospel zu Hause. Er ist mehrfacher Grammy- und Stellar-Preisträger und hat bereits mit verschiedenen Künstlern wie Kirk Franklin, Karen Clark Sheard, En Vogue u.v.m. zusammen gearbeitet.

 

Joakim Arenius

Wer Joakim Arenius schon einmal live erlebt hat, der weiß, dass aus Skandinavien viel Qualität in Sachen Gospelmusik kommt. Als Leiter des renommierten Chores „Joybells“ ist Joakim bekannt geworden. Heute gibt er Workshops von Russland bis Spanien und begeistert andere Menschen zum Singen. Mit der Gospel Jam Tour 2019 hat uns Joakim auf seiner Tour von Flensburg bis Stuttgart bereits eingestimmt auf den 10. Internationalen Gospelkirchentag 2021 in Hannover.

 

 

Nina Luna Eriksen und Mads Holm Andersen

Nina Luna ist eine international gefragte und charismatische Sängerin mit großer Liebe zum Gospel. Mads ist ein begnadeter Gospel-Pianist und Stomp-Experte. Neben eigenen Chören und Projekten geben sie gemeinsam viele Workshops in Dänemark und Deutschland. Seit vielen Jahren gehören die beiden fest zur Gospelkirchentags-Band und stellen uns 2021 im Mass Choir einen eigenen Song vor.

Anmelden

Um im Mass Choir-Workshop II am Sonntag dabei sein zu können, brauchst Du den Status als DauerteilnehmerIn. 

Jetzt anmelden als DauerteilnehmerIn

Im Rahmen der Dauerteilnahme darfst Du auch alle weiteren Veranstaltungen des Internationalen Gospelkirchentags in Hannover besuchen. Ein Ticket des ÖPNV vom 17. - 19.09.2021 ist in der Teilnahme bereits enthalten. 

 

 

Veranstalter:

Kooperationspartner:

gefördert von:

Partner:

Aktionspartner Gospel für eine gerechtere Welt: