Sei bei der 18. Internationalen Gospelwoche dabei

Du kannst den Gospelkirchentag gar nicht mehr erwarten? Dann laden wir dich herzlich ein dich bei der Bottroper Gospelnacht schonmal einzustimmen auf Europas größtes Gospelfestival.
Dich erwarten viele tolle Konzerte und Chöre und auch wir werden vor Ort sein und freuen uns Dich dort zu treffen.

18. Internationale Bottroper Gospelwoche

Nach einer 5 Jahre andauernden Corona-Pause findet endlich von 29 Mai - bis zum 2. Juni 2024 die 18. Ausgabe der 18. Internationalen Bottroper Gospelwoche statt, an den Erfolg der Vorjahre anknüpfend (bisher mehr als 65.000 Besucher und 140 Chöre aus dem In- und Ausland).

Workshops für Solisten und Mass-Choir

Wir beginnen mit den legendären Workshops für Solisten und Mass-Choir am Donnerstag und Freitag 30. und 31. Mai in der Christuskirche. Solisten 13 - 15 Uhr Mass-Choir 15 -19 Uhr.

Unsere prominenten Dozenten:

-      Wayne Ellington mit Chor und Band aus England

-      Shellie und Kenneth Powe aus Alabama/USA

-      Gerald T. Smith aus Washington/USA

Kosten für beide Tage 25,- €    Schüler und Studenten 15,- €

Nähere Infos

Eröffnungskonzert

Am Freitag, 31. Mai um 20 Uhr laden wir im Anschluss an die Workshops in das Eröffnungskonzert in die Christuskirche Scharnhölzfeld 5 ein mit dem internationalen 100-Stimmen-Mass-Choir mit den Dozenten sowie dem Chor Manchester Inspirational Voices  und Band GB. Der Eintritt ist frei.

18. Internationale Bottroper Gospelnacht

Liebfrauenkirche, Nordring 18-24 Uhr

Auch dieses Jahr zelebrieren wir mit 20 hochkarätigen Chören und Solisten, professionellen Musikern und Stars der internationalen Gospelszene sowie besonderen Laienchören der Region und unserer Stadt eine unvergeßliche Gospelnacht, ein Event der Extraklasse. Chöre und Interpreten aus Schweden, England, Polen, den Niederlanden, den USA und natürlich aus Deutschland mit mehr als 300 Stimmen sind dabei.

Manchester Inspirational Voices and Band GB

DABAR NL

Wayne Ellington GB

Shellie und Kenneth Powe aus Alabama/USA

ILAWA Gospel Singers PL

Gerald T. Smith aus Washington/USA

u.v.a.

POP-Chor Vocal Journey Musikhochschule Köln

Gospelchor Rejoice Langenberg Gewinner der World Choirs Games 2021

Kevin Asiedu Düssldorf

S(w)ing & Praise Oberhausen

Theresa von Hammerstein Düsseldorf

vocal ensemble credo - Organisatoren des Festivals

Eintritt 20,- €    Schüler und Studenten 10,- €

Alle Infos

Wir werden eine Video-Großleinwand auf dem Kirchplatz neben der Liebfrauenkirche aufbauen. Diese hat sich als ein wahrer Magnet zum Verweilen, für die Begegnung, als Kulisse für Gespräche und als Treffpunkt für die Menschen erwiesen und gehört als ein Wahrzeichen zu der Bottroper Gospelnacht dazu.

Internationaler Gospelgottesdienst

Alle Gospelfans, für die der GOSPEL mehr als eine coole Musikrichtung ist, laden wir am Sonntag 02.06. um 11:00 in den Internationalen Gospelgottesdienst in der Christukirche Scharnhölzfeld 5 ein. Gemeinsam möchten wir die natürliche Lebendigkeit der Musik in der Kirche praktizieren und die wunderbare Gemeinschaft noch einmal erleben.

Gospel-Gala-Konzert

Am Sonntag, 23.06 um 18:00 Uhr findet in Essen Lighthouse, Liebigstr 1 ein Gospel-Gala-Konzert als würdiger und besonderer Abschuss der Gospelwoche statt mit Wayne Ellington, Gerald T. Smith und Shellie Powe und weiteren ausländischen Chören der Gospelnacht - auch dazu eine herzlichste Einladung - Eintritt frei.

Nähere Infos

Veranstalter: